Serundi, da sprichst Du mir aus der Seele. Ich war eben noch zur Post (habe ein Postfach). Du glaubst gar nicht, was da im Ort los war, die Autos haben sich auf der Hauptstraße gestaut. Der Parkplatz beim Rewe, der nicht gerade klein ist, war bis auf den letzten Platz gefüllt, ebenso beim Lidl und beim Aldi. Das ist doch verrückt. Hatten die nicht genug Zeit gehabt???
Wir machen heute Abend auch (wie immer) alles ganz langsam, es gibt bei uns generell keine teuren Geschenke, nur ne Kleinigkeit. Aufgetischt wird bei uns an Heilig Abend traditionell Ragout fin in einer Blätterteigpastete. Frag nicht warum, das ist jedes Jahr so Wie es bei anderen traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen gibt.
Ich wünsche euch allen jedenfalls ein frohes Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke und ein paar besinnliche Stunden!
Zitat von horud im Beitrag #2025Moin Moin, alle zusammen!
Serundi, da sprichst Du mir aus der Seele. Ich war eben noch zur Post (habe ein Postfach). Du glaubst gar nicht, was da im Ort los war, die Autos haben sich auf der Hauptstraße gestaut. Der Parkplatz beim Rewe, der nicht gerade klein ist, war bis auf den letzten Platz gefüllt, ebenso beim Lidl und beim Aldi. Das ist doch verrückt. Hatten die nicht genug Zeit gehabt???
Wir machen heute Abend auch (wie immer) alles ganz langsam, es gibt bei uns generell keine teuren Geschenke, nur ne Kleinigkeit. Aufgetischt wird bei uns an Heilig Abend traditionell Ragout fin in einer Blätterteigpastete. Frag nicht warum, das ist jedes Jahr so Wie es bei anderen traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen gibt.
Ich wünsche euch allen jedenfalls ein frohes Weihnachtsfest, viele schöne Geschenke und ein paar besinnliche Stunden!
Hallo Horud. Pastetchen mit Ragout fin??? Ich lache mich weg!! Bei uns ist das auch seit ewigen Zeiten so. Ihr steht also nicht ganz alleine da! Diese Tradition ist irgendwie aus meiner Familie (Mütterlicher seits ...sie stammt aus demMünsterland) mit in meine Ehe übernommen worden. Seitdem gibt es diese Pasteten bei uns (NUR) zu "heilig Abend". Unser Weihnachtsbaum (siehe Foto) bleibt auch dieses Jahr völlig traditionell. Ausschließlich nur schöner z.T. alter Holzschmuck hängt da drin. Wachskerzen machen wir auch aus Sicherheitsgründen schon lange nicht mehr dort herein. Tja und Weihnachtsstress, den lehnen meine Frau und ich sowieso kategorisch ab.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schöne und friedliche Weihnachten.
Nun ist auch schon der erste Weihnachtstag wieder da und ich hoffe ihr habt den "heiligen Abend" gemütlich und reich beschenkt im Kreise Eurer Lieben genießen können.
@ Horud. Hier der Beweis, das wir auch am "heilig Abend" Pastetchen essen.
Zitat von Serundi im Beitrag #58Guten Morgen Freunde!!!
Nun ist auch schon der erste Weihnachtstag wieder da und ich hoffe ihr habt den "heiligen Abend" gemütlich und reich beschenkt im Kreise Eurer Lieben genießen können.
@ Horud. Hier der Beweis, das wir auch am "heilig Abend" Pastetchen essen.
auch sehr herzlich von mir. Das sieht aber gut aus@ Serundy!!
Zitat von Andi im Beitrag #61Frohe Weihnachten zusammen. Familientreffe ist endlich vorbei
Nun ja, es gehört ja irgendwie zum Weihnachtsfest dazu, das man ein paar Stunden gemeinsam verbringt mit der Familie. Wir sind heute Mittag, am 2 - ten Weihnachtstag von den Schwiegereltern mitsamt Geschwistern, Schwager und den Nichten (9 Personen, eine Nichte hat leider Dienst im Krankenhaus, sie ist Krankenschwester) hier zum Essen <--- eingeladen worden. Das große gemeinsame Weihnachtsessen findet daher seit ein paar Jahren auch nicht mehr (meine Schwiegermutter ist mitlerweile fast 76 Jahre alt und der Schwiegervater 81 Jahre) bei meinen Schwiegereltern zu Hause statt. Somit kann auch die Schwiegermutter, ohne Stress und Zwänge, Weihnachten in Ruhe und genüsslich feiern.
Zitat von Andi im Beitrag #2927Guten Morgen und einen guten Start in die Woche
Zitat von radio bino im Beitrag #2926Ich wünsche euch auch allen einen guten Morgen und einen schönen 2.Advent
Guten Morgen Leutchen Das Wochenende war anstrengend und sehr turbulent lieber Bino und Digi. Am Samstag erst der Geburtstag meinerSchwester - und gestern (Sonntag) Krankenbesuch in Olsberg / Bigge gemacht. Jetzt kommt die neue Woche und ich wünsche allen eine gute Zeit. Lange ist es ja nicht mehr hin bis Weihnachten. LG. an Euch, Helmut